Werdum (20-5-1) vs. Miocic (14-2); Prediction

Attachment-1

Nach 11 monatigem Warten, wird Werdum endlich seinen Schwergewichtstitel zum ersten Mal gegen Miocic verteidigen und das bei UFC 198.

Der aus Ohio stammende Miocic ist  ein relativ unbekannter Kämpfer, trotzdem ist er aber einer der besten Schwergewichtskämpfer der letzten Jahre. Mit seinem Hintergrund als NCAA Division 1 Wrestler und einem Sieg bei den Golden Gloves, verfügt er über alle Skills um der neue  Champion im Schwergewicht zu werden. Werdum wird aber kein leichter Gegner sein. Er ist ein Veteran in diesem Sport und seine unglaublichen Submission Skills sind gefürchtet. Der 38- jährige Werdum ist schon über mehrere Jahre hinweg an der Spitze der Schwergewichtsdivision. Fabricio Werdum hat keine offensichtlichen Schwächen in seinem Repertoire als Kämpfer und seine Gegner, welche ihn schlagen wollen, müssen Allrounder sein resp. an diesem Abend einfach besser sein als er.

Miocic verfügt aber über das nötige Striking, die technische Raffinesse und das  Wrestling um Werdum nach Punkten zu schlagen.

 

Prediction: Miocic def. Werdum bei unanimous decision

Patrick Beeler
Related Posts