About

cage mma fightblog.ch

 

Fightblog.ch will der digitale Dreh- und Angelpunkt für die Schweizer Kampfsportszene sein. Aus Ressourcen-Gründen fokussieren wir uns in einem ersten Schritt auf die Kampfsportarten Brasilian Jiu-Jitsu, Grappling und Mixed Martial Arts. Uns erscheint es als Notwendig mit eigenen Kolumnen, Pre- wie auch Reviews und Interviews die Schweizer Szene einander aber auch unbeteiligten Näher bringen.

Du hast einen Input, eine Frage oder willst positives oder negatives Feedback geben? Los tu es – schreib uns eine Mail an info@fightblog.ch.
PS – Bevor du schreibst, lies doch unsere FAQ:

Ist ja noch nicht wirklich viel auf dieser Seite?
Das siehst du richtig. Aber uns ist wichtig, dass wir Inhalte liefern, die den Bedürfnissen der Community entsprechen. So planen wir z.B. einen Eventkalender, eine Übersicht aller Schweizer Kämpfer und Gyms wie auch einen Instagram-Feed. Wir gehen davon aus, dass wir dir regelmässig neue Features und Applikationen anbieten können.

Über was schreibt ihr hier auf fightblog.ch?
Grundsätzlich alles was die Schweizer Kampfsport (zu Beginn BJJ, Grappling & MMA) Szene bewegt. Dies sind Interviews mit Kämpfern, Reviews zu Events und persönliche Kolumnen / Gedanken zu aktuellen Themen. Gerne nehmen wir auch noch Inputs zu Themen an. Bitte schreib uns eine Mail an info@fightblog.ch

Warum schreibt ihr nicht über alle Kampfsportarten in der Schweiz?
Würden wir gerne, echt. Jedoch fehlt uns aktuell die Zeit um eigene Beiträge zu verfassen wie aber auch die finanziellen Mittel um weitere Kolumnisten / Blogger anzuheuern. Wir freuen uns jedoch, falls jemand ehrenamtlich unser Redaktionsteam ergänzen will.

Kann man bei euch mitmachen? Was muss ich erfüllen?
Grundsätzlich kann jeder bei uns schreiben der Bock hat uns sich auf ein Themengebiet (z.B. Ringen oder Boxen) fokussieren will. Wichtig sind uns lediglich, dass du mindestens 6 Beiträge im Jahr schreibst und die Texte einigermassen korrigiert ablieferst. Hast du Fragen? Nimm doch unverbindlich Kontakt auf und dann schauen wir weiter – info@fightblog.ch

Braucht es einen Blog wie euren – gibt doch bereits deutschsprachige News-Seiten?
Das stimmt und gerne werden wir auf unserer Facebook Seite auch externen Content weiterteilen. Jedoch sind wir der Meinung, dass insbesondere Schweizer Kämpfer und Macher eine Plattform brauchen. Dies zum einen um News zu streuen die für einen internationale Plattform irrelevant sind und zum anderen, ambitionierten Kämpfern auch eine mediale Plattform liefern.

Hast du noch eine weitere Frage? Dann kommentiere diesen Beitrag.